Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse Updates

30.11.2022

Vocalworkshop Teil 1 - AUSGEBUCHT!

Der Vocalworkshop Teil 1 ist ausgebucht!

Anmeldung für die Warteliste ist noch academy@rockhouse.at möglich.

 

 

Christoh (Workshopleiter)

Mittwoch, 30. November 2022, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

Vocalworkshop

Dieser 2 teilige Workshop soll ganz unabhängig von Musikrichtungen allgemeine Gesangsgrundlagen einfach erklären und vermitteln. Ziel ist es, den Workshop-TeilnehmerInnen das Singen zu erleichtern, einfache Tipps und Tricks für die Praxis zu zeigen und auf mögliche Problembereiche hinzuweisen.

Der Workshop ist sehr praxisorientiert, es wird aber auch ein wenig Theorie durchgemacht. Die Themenbereiche ziehen sich von Atemtechnik über Stimmbildung bis hin zu Improvisation. Vor allem geht es aber darum einen alternativen Weg des Singens zu zeigen und zu vermitteln. Die Priorität des ersten Teils liegt auf der Erarbeitung von Grundlagen und Atemtechnik um alle Teilnehmer möglichst schnell auf dasselbe Niveau zu bringen. Außerdem werde ich aus dem Nähkästchen plaudern und meine Ansicht des Singens erklären.

Der Fokus des zweiten Teils liegt auf Stimmbildung und Improvisation. Jede Einheit ist mit vielen Übungen für die Praxis versehen.

Da ein paar Übungen auch am Boden absolviert werden, sollten die Teilnehmer eine Sport- oder Yogamatte mitbringen. Alternativ dazu wird auch ein Badetuch den gewünschten Zweck erfüllen.

Der Workshop ist kostenlos und sowohl für AnfängerInnen als auch Fortgeschrittene geeignet. Man muss nicht an beiden Workshops (30.11.und 14.12.) teilnehmen.

 

 

 


Christoh

Christoh alias Christoph Ertl arbeitet und lebt als freischaffender Musiker und Produzent inWien. Erstmalige Bekanntheit im DACH Territorium erlangte er 2016 durch die Band GospelDating Service. Bereits in der zweiten Albumproduktion der Band, schlüpfte Christoph immermehr selbst in die Rolle des Produzentens. Seit 2019 arbeitet Ertl als Produzent und Songwriter für für Artists in ganz Europa (ANOKI, W1ZE, Christl, Yakata, Yeshi, etc.) Nachdem er 2019 seinen Wohnsitz für ein halbes Jahr nach Berlin verlegte,  eröffnete er 2020 sein eigenes Tonstudio "Fiakka Studios" in Hernals Wien. 2021 veröffentlichte er sein Debut Album "HEAVY HEART" Seine Musik würde der Künstler als ART POP bezeichnen – eine Mischung aus Hip Hop, R&B, Experimental und Alternative Rock. Zu den Haupteinflüssenzählen Childish Gambino, Tyler the Creator, Anderson Paak, Action Bronson, SIR & DSmok. Ende 2021 gründete er sein eigenes Label "Fiakka Records", auf dem Yeshi mit dem Song "Luna Park" ist dort als erste Künstlerin erschienen. 

 

 

https://www.christohmusic.com
Logo_RockhouseAcademy_grayAK-Salzburg-Wuerfel-Logo-RGB_72dpi