Für Bands Rent the Rockhouse Werbepartner & Kooperation Presse

24.04.2024

SINGtechniken Workshop

Mit Anmeldung wegen begrenzter Teilnehmeranzahl! Ihr könnt euch unter academy@rockhouse.at für den Workshop anmelden. Die Anmeldung ist verbindlich aber kostenlos.

 

mitAnita Biebl (Workshopleiterin)

Mi, 24.04.2024, 18:30 UHR, Seminarraum
VA: RH-Workshop

SINGtechniken

Ein SINGtechniken Workshop in dem es um die vielen Facetten der Stimme gehen soll: Oberton, Beatboxing, Vocalpercussion, Jodeln und mehr.


Im Workshop lernst du mit deiner Stimme beim Beatboxing und Vocalpercussion Rhythmus zu machen. Wir Singen ohne Worte beim Obertongesang und beim Jodeln. Alles wird durch die Dirigiersprache Soundpainting und beim Circle-Singing miteinander kombiniert und in eine tolle Komposition gebracht.

 


Anita Biebl

Anita Biebl
Foto: Foto Flausen

Mein Ursprung ist die Musik. Sie begleitet mich seit meiner Kindheit, hat mich zu meinen einschlägigen Studien geführt und ist zu meinem beruflichen Anker geworden. Mit diesem Anker stehe ich beim Singen und Musizieren fest auf der Bühne, oder dirigiere Andere mit sicherer Hand. Ich komponiere Neues für Film, TV, Radio, sowie für Chor, spezielle Projekte und Kunden aus der Wirtschaft.
Beim Jodeln entdecke ich die meiste Lebenslust die sich durch die Stimme ausdrucken lässt. Singen ohne Worte mit voller Stimmkraft. Das gebe ich gerne in unzähligen Workshops und Kursen weiter. Diesen "Lebensanker" erfahren auch die Teilnehmenden meiner Workshops in kreativen Prozessen, Gesang und mittels Körpersprache. Im „Singen ohne Worte“ wird Jodeln, Obertongesang, Beat Boxing, Vocal Percussion und experimenteller Gesang erlernt.

 


https://www.anitabiebl.com